Leichtathletik im Bredstedter-TSV

Sport verbindet - mach mit!

Termine

02.Juni 2018
Schülersportfest
----------------------------------------

Die DM in der Para-Leichtathletik fanden dieses Jahr im Bundesleistungszentrum Kienbaum statt.

Für Lise Petersen schon fast eine Routineveranstaltung, nahm sie doch in den letzten Jahren mehrfach an den Meisterschaften in der Halle und Freiluft teil – und jedes Mal mit Erfolg.
Musste sie in der Vergangenheit in die U16 aufsteigen, so gab es bei den diesjährigen Meisterschaften die Premiere mit ihrer eigentlichen Altersklasse U14. Ihre Ausbeute: Drei Goldmedaillen!
Trotz einer Sprunggelenkverletzung in der Vorbereitungsphase, Lise musste mehrere Sportfeste absagen, war sie auf den Punkt Top fit! Über 75m sprintete sie in 11,76 sec zu einer neuen Bestmarke.
Diese viel auch im Weitsprung mit 4,54m.
Leider war in der U14 das geliebte Speerwerfen nicht im Programm, so musste sie auf das Schlagballwerfen ausweichen. Hier kam sie auf 42,5 Meter.